Identität des Verkäufers:

Schwedische-Schokolade.de wird betrieben von

Manuela Elvey
Kösterstraße 14
32584 Löhne
Tel.: 0176 – 61870279
eMail: info@schwedische-schokolade.de
eShop: www.schwedische-schokolade.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 318 306 029

Wesentliche Merkmale zur Ware oder Dienstleistung:

Die wesentlichen Merkmale der Ware oder Dienstleistung ergeben sich aus der jeweiligen vom Verkäufer eingestellten Produktbeschreibung.

Zustandekommen des Vertrages:

Das Zustandekommen des Vertrages erfolgt nach Maßgabe der Ziffer 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Verkäufers.

Zahlung und Lieferung:

Die Zahlung erfolgt nach Maßgabe der Ziffer 3, die Lieferung nach Maßgabe der Ziffer 4 und 5 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Verkäufers.

Lieferzeit:

Die Lieferzeit beträgt 1 bis 3 Tage. Sollte sich diese Lieferzeit unsererseits verlängern, werden wir Sie umgehend gesondert informieren.
Bitte beachten Sie bei Lieferungen aus der EU (z. B. Schweiz), dass sich die Lieferzeit durch eine evtl. Zollabfertigung verzögern kann. Wir haben auf diese Bearbeitung leider keinen Einfluss.

Technische Schritte zum Vertragsschluss:

Der Vertragsschluss erfolgt durch Angebot und Annahme. Das Angebot durch den Käufer wird nach den folgenden Punkten abgegeben:

  1. Auf der Warenangebotsseite des Verkäufers klickt der Kunde im ersten Schritt auf den Button In den Warenkorb.
  2. Der Kunde klickt nach seiner Auswahl der Artikel auf den Button Warenkorb. Dort werden die ausgewählten Artikel aufgeführt. Im nächsten Schritt klickt er auf den Button Zur Kasse.
  3. Jetzt erfolgt die Eingabe der Adresse des Kunden. Wahlweise kann diese Angabe über ein Konto gespeichert werden. Sollte bereits ein Konto des Kunden vorhanden sein, erfolgt die Anmeldung mit den Zugangsdaten des Kunden. Der Button weiter führt zum nächsten Schritt.
  4. Im nächsten Schritt kann der Kunde seine gewünschte Zahlungsart auswählen und mit dem Button weiter fortfahren.
  5. Danach erscheint ein Fenster, in dem der Kunde Anmerkungen zu seiner Bestellung mitteilen oder eine abweichende Lieferadresse angeben. Der Button weiter führt zum nächsten Schritt.
  6. Im letzten Schritt wird seine Bestellung zusammengefasst. Hier hat der Kunde durch Setzen eines Häkchens den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zuzustimmen und zu bestätigen, dass er die Widerrufsbelehrung gelesen zur Kenntnis genommen hat. Zum Abschluss der Bestellung klickt der Kunde auf den Button Jetzt Kaufen.
  7. Die Annahme durch den Verkäufer erfolgt gemäß Ziff. 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Speicherung des Vertragstextes:

Der Vertragstext wird vom Verkäufer gespeichert. Der Kunde kann die AGB jederzeit auf dieser Seite einsehen und auf Ihrem Rechner speichern oder ausdrucken. Der Vertragstext (bestehend aus Buchung, AGB und Auftragsbestätigung) wird Ihnen nach jeder Bestellung von uns auf einem dauerhaften Datenträger per E-Mail oder mit Lieferung der Ware in Papierform zugesendet.

Sollten Sie keine automatisierte Bestätigungs-E-Mail erhalten haben, kann dieses unter anderem an einem Spam-Filter in Ihrem E-Mail-Postfach oder auch an einer nicht mehr gültigen bzw. falsch angegebenen E-Mail-Adresse liegen. Sollte das letztgenannte der Fall sein, setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir helfen Ihnen gerne.

Mittel zur Korrektur von Eingabefehlern:

Vor der verbindlichen Abgabe der Bestellung kann der Kunde seine Eingaben laufend über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren. Zudem haben Sie ihre Angaben vor der Abgabe der Bestellung zu bestätigen. Hier werden dem Kunden die Eingaben angezeigt. Dort können Sie die Eingaben über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren.

Sprache für den Vertragsschluss:

Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.

Verhaltenskodex des Verkäufers:

Der Verkäufer hat sich keinem Verhaltenskodex unterworfen.